Referenzen zum Coaching

Ich habe aufgrund einer Konfliktsituation am Arbeitsplatz zwei Coachings bei Ursula Ostkamp in Anspruch genommen. Während das erste Gespräch dem allgemeinen Umgang mit wiederkehrenden Konfliktsituationen diente, bereiteten wir im zweiten Termin ein konkretes Konfliktgespräch vor. Dieses verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und führte zu einer großen Verbesserung meiner Arbeitsplatzsituation.

Ursula Ostkamp bietet keine schnellen oder fertigen Universallösungen, sondern lässt sich ganz auf die Person und ihr Anliegen ein. Sie durchdringt gedanklich die geschilderten Konfliktsituationen und entwickelt anschließend mit der Person zusammen einen genau auf die Person zugeschnittenen Plan. Mit viel Fingerspitzengefühl und gezielten Fragen führt sie die zu beratende Person dazu, selbst an der Erreichung des Sitzungsziels mitzuwirken, wobei sie auch ihr eigenes Wissen und langjährige Erfahrung an passender Stelle mit einfließen lässt. Ich kann ein Coaching bei Ursula Ostkamp sehr empfehlen.“ 
Elisabeth B., Lehrerin SI / SII

An Frau Ostkamps Coachings schätze ich den vertrauensvollen und wohlwollenden Umgang mit mir als Person und meiner Situation. Ursula Ostkamp setzt gekonnt bei den persönlichen Stärken an und nimmt sich viel Zeit, um gemeinsam eine individuell-passende und zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten. Durch ihre hochsensible Art und reflektierte Sicht setzt sie wertvolle Impulse im Prozess der Lösungssuche und bringt dadurch den Stein für nachhaltige Veränderungen ins Rollen. 

Katja (27), Lehrerin SI/SII

Während meiner Ausbildungszeit hatte ich mitunter mit stressreichen und auch schwierigen zwischenmenschlichen Situationen zu tun. Besonders die dauerhafte Beurteilung und Beobachtung kann eine große Belastung darstellen. In dieser Zeit halfen mir das Coaching mit Ursula Ostkamp und das anschließende Training, gewisse Aussagen einzuordnen, mich auf meine Stärken zu besinnen und mich nicht weiter verunsichern zu lassen. Insofern kann ich es nur weiterempfehlen!
Lisa, Lehrerin SI/SII

Ich hatte mit Frau Ostkamp ein Coaching während meines Vorbereitungsdienstes zum Thema Zeitmanagement. Das Coaching war geprägt von einer angenehmen Atmosphäre und die Arbeit war durchgehend konstruktiv und zielorientiert. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass Frau Ostkamp stets von meiner individuellen Situation ausgegangen ist und keine allgemeinen Ratschläge gegeben hat. Daher war es ein sehr persönliches und damit erfolgreiches Coaching.

Johannes K. (Lehrer SI/SII) 

Liebe Ursa, dein Coaching war super organisiert. Von Beginn bis zum nachhaltig angelegten Rücksprachetermin, hatte das Coaching eine klare logische und transparente Struktur. Durch das gemeinsame Erarbeiten von Lösungsstrategien, entstanden individuelle Wege zum zukünftigen Umgang mit dem Coaching-Thema. Dabei fühlte man sich stets wertgeschätzt und konnte jegliche Bedenken äußern. Was dabei hilfreich war: deine humorvolle positiv gestimmte Art in Kombination mit deinen Erfahrungen und deinem fachlichen Know-how. 

Vielen Dank! 

T. Weißmann (Lehrkraft) 

"Das Coaching hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben, sodass ich in den beruflichen Problemsituationen souveräner agieren konnte und eine Methode entwickelt habe, mit den Konflikten besser umzugehen."


"Meine Ziele sind fast schon übertroffen worden, weil in kurzer Zeit bezüglich Resilienz und Stress etwas erarbeitet worden ist, was mir konkret hilft. Darüber freue ich mich sehr." (CoachHub Coachee)


"Ich hatte schon Coachings, aber das Coaching mit Dir war extrem hilfreich. Du hast sehr viel Erfahrung, einen ganz anderen Background, eine ganz andere Perspektive des Herangehens. Für die wenigen Coaching Stunden hätte ich nicht gedacht, dass es so viel bringt. Diese Methode aus der Hypnosystemik ist ein Game Changer für mich. Danke." (CoachHub Coachee)


"Das Stressmanagement-Training hat mir bisher sehr geholfen - es gelingt mir, mehr und mehr, mich selbst wert zu schätzen." (CoachHub Coachee)


"Der hypnosystemische Ansatz hat mir geholfen, Distanz aufzubauen und in schwierigen Situationen bei mir zu sein." (CoachHub Coachee)


"Ursula Ostkamp bietet keine schnellen oder fertigen Universallösungen, sondern lässt sich ganz auf die Person und ihr Anliegen ein."


Referenzen zu Seminaren

Referenzen 

ONLINE SEMINAR

Veränderungen meistern

Handlungswirksame Ressourcen aktivieren mit dem Zürcher Ressourcen Modell 






Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Spannende und lehrreiche Erfahrung, die ich immer wieder machen würde, und jedem empfehle, mal zu machen.
Janice

Bereichernd, lehrreich, unterstützend, wertschätzend - sehr angenehme Workshop-Leiterin. Modell mit Langzeiteffekt. Danke! Jennifer

Toller Workshop. Ursa war sympathisch und kompetent, die Inhalte spannend, wirklich hilfreich und mit guter Theorie-/Praxisbalance. Kann den Workshop sehr empfehlen. 
Victoria D.

Vielen Dank für den tollen Workshop. Ich konnte viel für die Zukunft mitnehmen. Super Atmosphäre.

Es war ein toller zweitägiger Workshop, von dem ich viel für mein Leben mitnehmen konnte. Ich hoffe und denke, dass sich die Erinnerungshilfen und das Ressourcenbild und -motto gut eingeprägt haben. 
Nur Y.

Referenzen 

ONLINE SEMINAR

Ab jetzt mehr Gelassenheit im (beruflichen) Alltag

Handlungswirksame Ressourcen aktivieren mit dem Zürcher Ressourcen Modell 

Ein Workshop zur Gesunderhaltung in unsicheren Zeiten

PHV-Akademie

Referenzen 

ONLINE SEMINAR

Mehr Gelassenheit im (Lehr-)Alltag 

Ressourcen aktivieren mit dem Zürcher Ressourcenmodell (ZRM)

Zielgruppe

Professorinnen und Professoren, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, Lehrbeauftragte und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Lehre tätig sind.

Hochschuldidaktische Weiterbildung Nordrhein-Westfalen  


Liebe Ursa - danke für mehr Gelassenheit im Lehralltag! Du hast das Coaching digital toll umgesetzt und begleitet. 

FH-Teilnehmerin über das HDW NRW



Perfekt strukturiertes Seminar, sehr bereichernd und wirkungsvoll." 

Heide, Dozentin Fachhochschule Bielefeld.

Referenzen

PRÄSENZ SEMINAR

(M)ein Weg zu mehr Gelassenheit

Handlungswirksame Ressourcen erarbeiten mit dem Zürcher Ressourcen Modell 

Das Seminar zum ZRM war sehr interessant und kurzweilig. Es hat zur Selbstreflexion angeregt und somit zum Umgang mit den eigenen Ressourcen. Ich werde sie in jedem Fall in meinen (beruflichen) Alltag integrieren und somit hoffentlich zu mehr Gelassenheit gelangen. Vielen Dank dafür :)
Christin B (33), Lehrerin

Das Zürcher Ressourcenmodell bietet die Möglichkeit, auf alltägliche negative Situationen durch schrittweises Annähern positiv zu reagieren.
Yakup Celik

Vielen Dank für eine super Erfahrung und den "Einblick" ins Unterbewusste - sehr interessant.

Nastja (31)

Das Seminar war interessant und gut strukturiert. Durch die motivierende Gestaltung und die sinnvoll eingebauten Pausen ist die Zeit sehr schnell vergangen. Zudem habe ich gelernt, meine Gefühle selbstbestimmt zu regulieren.
Mehtap Pektas, Lehrerin

Der Workshop war sehr interessant und informativ. Gute Mischung aus aktiven, kognitiven und Ruhephasen. Es wurde ganz sensibel und behutsam mit den Ergebnissen, Ideen und Wünschen der Teilnehmer umgegangen. Ein Grundstein zur eigenen Weiterarbeit wurde definitiv gelegt. 
Dominic (28), Lehrer


Referenzen

PRÄSENZ SEMINAR

Mein Ressourcenvorsatz: Ab sofort mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen im (beruflichen) Alltag

Handlungswirksame Ressourcen mit dem Zürcher Ressourcenmodell erarbeiten


PHV-Akademie

Liebe Ursa,
Dein Seminar hat mir sehr geholfen, zu erkennen, warum ich in einigen Situationen sehr gestresst reagiere. Durch die tollen Anregungen und Unterstützungen habe ich das Gefühl entwickelt, an welchen Stellschrauben ich arbeiten muss. Ich fahre mit konkreten Handlungsplänen nach Hause. Damit wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Alles Gute.
Matthias, Fachleiter und Lehrer

Vielen Dank!
Das Seminar war gut strukturiert und die Handouts sehr hilfreich. Insgesamt hat die Veranstaltung meine Erwartungen voll erfüllt.
Jana Blümel, Gymnasiallehrerin in Oelde

Insgesamt war das ein tolles, anregendes, lehrreiches Seminar in angenehmer Atmosphäre. Vielen Dank dafür! Ich habe selten erlebt, dass in so kurzer Zeit so effektiv persönlich gearbeitet wurde und freue mich auf die Nachwirkungen.
Otto, Laura (Lehrerin)

Vielen Dank für diese fachlich fundierte, methodisch gut vorbereitete und dennoch offen für die Bedürfnisse der Teilnehmenden geleitete Fortbildung! Ich konnte mein bereits vorhandenes Wissen zum Thema auffrischen und vertiefen, so dass ich voll neuer Energie in meinen (beruflichen) Alltag zurückkehre.
Christina, Gymnasiallehrerin 

Angenehme, perfekt vorbereitete Leitung - eine sehr hilfreiche und inspirierende Fortbildung.
Meike, Lehrerin

Vortrag für den Business-Club.NRW

 CAMERA OBSCURA in Mülheim/Ruhr

Meine Angebote

Coaching Angebot

Seminar Angebot